top of page
lemon-3941993_1920.jpeg

INFUSIONSTHERAPIE

Der direkte Weg

Über eine Infusion können Mineralstoffe, Vitamin etc. über die Vene direkt in die Blutbahn gegeben werden. Anders als bei der oralen Einnahme (Aufnahme über den Mund) wird der Magen- und Darmtrakt umgangen. Die verabreichten Substanzen können somit direkter und in einer höheren Menge aufgenommen werden.  Wenn der Darm nicht intakt ist und Nährstoffe unzureichend aufgenommen werden können, kann eine Infusion geeignet sein.

 

Die Infusionstherapie ist eine Möglichkeit, Nährstoffdefizite (z.B. Vitamin- und Mineralmangel) auszugleichen, Stoffwechselvorgänge, wie bspw. die Entgiftung, zu unterstützen, die Abwehr zu fördern und durch Allergie ausgelöste Beschwerden zu mildern.

Die Häufigkeit der Behandlung und die Dosierung der verabreichten Substanzen wird auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, je nach Beschwerden und welche Defizite labortechnisch ermittelt wurden.

Während der Behandlung liegen Sie bequem und warm und sie dauert zwischen 40 und 50 Minuten.

Foto-Infusion-Original-AdobeStock_138172173_wide.jpg

Je nach dem wie die Beschwerden sind und welche Defizite labortechnisch ermittelt wurden, kann eine Behandlung mit Infusionen sinnvoll sein.

bottom of page